FSJ-Aktion am Weltwassertag 2018

Bereits im Februar hatten die Freiwilligen in ihrem Schwerpunktseminar Infoplakate angefertigt, die am Weltwassertag am 22. März nun endlich zum Einsatz kamen. Liana und Christina, als DIAKO-Sonder-Botschafterinnen im Hause unterwegs, informierten und gaben viele Anregungen zum achtsamen Umgang mit der kostbaren Ressource „Wasser“. So ging es in vielen spontanen Gesprächen um so scheinbar unbedeutende Fragen wie Duschen oder Baden?/Regenwassernutzung?/Leitungswasser oder Wasser aus der Plastikflasche.

Auch Kevin hatte viele Informationen in seinem Poster zusammengestellt, ganz zielgruppenorientiert und kindgerecht informierte er die „Treenestrolche“ in der Langstedter Kindertagsstätte.

 

Zurück zur Startseite

Kontakt

Ökumenisches Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen gGmbH

Standort Flensburg:
Norderallee 14
24939 Flensburg
Tel.: 0461 318 217 - 0
Fax: 0461 318 217 - 19

Standort Husum:
Großstr. 5
25813 Husum
Tel.: 04841 660 114-0